Zum 1. November 2024 wird ein*e neue*r Kirchenbeitragsreferent*in und Leiter*in der Pfarrkanzlei gesucht.

Stellenausschreibung

Kirchenbeitragsreferent*in und Leitung der Pfarrkanzlei der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Spittal an der Drau

Wir suchen eine dynamische, empathische, selbständig arbeitende Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen. In dieser Funktion haben Sie ein freundliches und gepflegtes Auftreten.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind erste Anlaufstelle in der Kanzlei für persönliche und telefonische Kontakte
  • Sie erledigen selbständig Korrespondenz und Ablage
  • Sie vereinbaren Termine für Amtshandlungen
  • Sie führen die Kassa und das Bankwesen
  • Sie unterstützen die ehrenamtlich mitarbeitenden im Bürobereich
  • Sie bearbeiten alle Belange bezüglich des Kirchenbeitrages (Vorschreibung, Mahn- und Rechnungswesen, Korrespondenz in diesem Zusammenhang)


Unser Anforderungsprofil:

  • Sie sind fähig, offen und freundlich auf Menschen zuzugehen
  • Sie sind bereit, sich mit christlichen Grundwerten zu identifizieren
  • Sie sind bereit, an Schulungen teilzunehmen (ein- bis zu zweitägig)
  • Sie sind bereit, mit ehrenamtlich Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten
  • Sie sind bereit zum Erlernen spezifischer Software


Sie verfügen über diese Kenntnisse:

  • Sie können Microsoft Office anwenden
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind in allgemeiner Büroarbeit grundausgebildet


Für Fragen und Antworten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte wenden Sie sich an die Pfarrkanzlei unter 04762 2260 oder an pfarramt@evang-spittal.at.

Vera Rafner-Rodtmann, Kuratorin