Gruppen und Kreise

In unserer Gemeinde gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren oder Anschluss zu finden.

Die verschiedenen Gottesdienste stehen allen Interessierten offen. Daneben gibt es in unserer Gemeinde viele andere Möglichkeiten, sich zu engagieren.

Unsere Pfarrgemeinde gehört zu Spittal und seiner Umgebung und wir sind froh, dass in unseren Räumen jeden Tag viel Leben ist. Deshalb öffnen wir gern unsere Türen.

Für Kinder ab ca. 6 Jahren gibt es die Jungschar regelmäßig am Mittwoch von 15 bis 17 Uhr.

Für Jugendliche im Konfirmandenalter (ab ca. 13 Jahren) gibt es den Konfirmandenkurs, der zwei Mal im Monat am Donnerstag von 17 Uhr bis 19.15 Uhr stattfindet.

Jugendliche ab der Konfirmation sind zur ‚Game Night‘ eingeladen, die ca. ein Mal monatlich stattfindet. 

Erwachsene können sich vielfältig beteiligen: In der Gestaltung des ‚Gottesdienst anders‘ an vielen Stellen, in Hauskreisen, bei den Angeboten für Kinder und Jugendliche. Es gibt einen Besuchsdienstkreis für Bewohner von Seniorenheimen und Patienten im Spittaler Krankenhaus. Der Basarkreis bietet die Möglichkeit, in Gemeinschaft kreativ zu sein und mit den Erlösen aus Verkäufen sozial Schwache aus der Gemeinde zu unterstützen. ‚Tanzen ab der Lebensmitte‘ findet wöchentlich statt.

Besondere Angebote sind ein Englischkurs für Erwachsene sowie ein Deutschkurs mit Deutsch als Zweitsprache für Zugewanderte, die regelmäßig die deutsche Sprache schriftlich und mündlich üben. Wer gern tanzt, kann mittwochs zum Salsa und Zumba gehen. 

Daneben werden unsere Räume gern von anderen Anbietern genutzt, die ebenfalls Neue willkommen heißen. Dazu gehören monatliche Malkurse für Kinder und Erwachsene.

Möchten Sie mehr wissen? Dann wenden Sie sich an die Pfarrkanzlei unter Kontakt..