Im Oktober hat die Wahl zur neuen Gemeindevertretung stattgefunden. Das Wahlergebnis ist nun endgültig.

Wahl zur Gemeindevertretung – endgültiges Wahlergebnis

Wichtige Information zur Wahl in unserer Pfarrgemeinde

Die Wahl ist abgeschlossen, nachdem die Wahltermine in den beiden Wahllokalen in Spittal und Obervellach im Oktober gewesen sind. In seiner Sitzung am Dienstag, dem 17. Oktober 2023 hat das Presbyterium der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Spittal an der Drau das Wahlergebnis festgestellt.

Das Wahlprotokoll war vom 18. Oktober bist 1. November im Schaukasten vor dem Gemeindezentrum in der 10.-Oktober-Straße öffentlich ausgehängt. Da bis einschließlich 1. November keine schriftlichen Einwendungen gegen das Wahlergebnis eingegangen sind, ist das Wahlergebnis nun endgültig.

Damit sind 30 Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter ordentlich gewählt worden und die Ev. Pfarrgemeinde A.B. Spittal an der Drau hat eine neue Gemeindevertretung.

Am Donnerstag, dem 16. November findet um 19.00 Uhr die Gemeindevertretungssitzung zur Angelobung der neuen Gemeindevertreterinnen und -vertreter statt. Aus ihrem Kreise wird an diesem Abend das neue Presbyterium gewählt. Dazu gehören die zu besetzenden Ämter wie etwa das des Kurators / der Kuratorin, des Schatzmeisters / der Schatzmeisterin, die später in einer Presbyteriumssitzung durch Wahl bestimmt werden.

Die Sitzung der Gemeindevertretung ist öffentlich. Sie findet im Gemeindezentrum statt. Herzlich Willkommen allen Interessierten!

Das Presbyterium und ich selbst danken den Wählerinnen und Wählern herzlich für ihre Beteiligung an der wichtigsten Abstimmung, die es in Pfarrgemeinden gibt. Besonderer Dank gilt den Wahlvorständen, die für die Organisation und die Durchführung der Wahl gesorgt haben.

Peter Stockmann, Pfr.